VERMITTLUNG VON HUNDEN

Wir vermitteln



Kategorie Wir vermitteln


innovaeditor/assets/cody.jpg

Der hübscheCody stammt ursprünglich aus Rumänien und wurde  bereits mit 4 Monaten durch das Tierheim in Alsfeld vermittelt.

 

Cody wurde 2013 geboren und ist kastriert. Sein Besitzer hat uns gebeten ihm bei der Suche nach einem neuen Zuhause zu helfen. Der Kontakt geht über unseren Verein, wenn Sie Interesse haben,  dann rufen Sie bitte bei uns an.

 

Cody ist ein Mischling bei dem der Hütehund stark ausgeprägt ist. Er geht gut an der Leine und hat die Welpen- sowie Hundeschule besucht. Cody ist ein eher ängstlicher Hund und ist häufig misstrauisch bei der Begegnung mit ihm fremden Menschen und reagiert daher zunächst sehr ablehnend auf neue Menschen. Befindet sich Cody in unsicherer Hand, versucht er schnell, die Führungsrolle in der Gemeinschaft zu übernehmen. Er sieht seine Familie dann als Sozialpartner an, die es zu beschützen gilt. Mit dieser Rolle ist er jedoch überfordert und reagiert schnell über.

 

Seinen Herrchen gegenüber ist Cody loyal, was es schwer macht zu glauben, dass er bei fremden Menschen auch anders reagieren kann. Hat er dann Vertrauen gewonnen, liebt er es zu spielen, zu schmusen und genießt die Aufmerksamkeit. In häuslicher Umgebung ist Cody ein sehr entspannter Hund.

Cody benötigt ein Zuhause, bei dem er ganz klar weiß, dass er NICHT die Rolle des Beschützers hat

Mit anderen Hunden ist er verträglich, wenn er die immer vorherrschende Angst überwunden hat.

 

Cody braucht ein Umfeld in dem KEINE Kinder sind, da er durch den ausgeprägten Hüteinstinkt zwar die Kinder der Familie als Rudel akzeptieren würde, jedoch der Besuch anderer Kinder dann ein Problem darstellen könnte. Cody hat bereits hier überreagiert und gebissen.

 

Ein ruhiges Zuhause mit wenig neuen Menschen wäre für Cody gut. Cody kann gut alleine bleiben. Er ist sportlich und genießt ausgiebige Spaziergänge. Er schwimmt gerne und läuft gut beim Fahrrad fahren neben her. Der Rüde ist kerngesund und hat keinerlei gesundheitliche Einschränkungen.

 

Eigene Katzen sollten für ihn generell kein Problem sein, freilaufenden Katzen oder wilden Hasen jagd er gerne hinter her, lässt sich aber abrufen.

Um Cody Stress zu ersparen, soll er direkt aus seinem Zuhause in ein neues Zuhause übergeben werden.

 






Kategorie Wir vermitteln


Wir bitte um Hilfe bei der Suche nach geeigneten Menschen für Thor, ein 3,5 Jahre alter unkastrierter Akita-Rüde, der seit 06/2017 in unserem Tierheim ist.

 

Thor ist nicht generell unfreundlich oder gar gefährlich - allerdings hat er eine ausgeprägte Persönlichkeit und sucht Fachleute und Rasseliebhaber. Auch unsere Kooperation mit dem Verein „Akita in Not" hat bisher nicht dazu geführt, das wir wirklich geeignete Interessenten für Thor hatten. Auf Dauer ist die Haltung bei uns so nicht mehr artgerecht.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte das Tierheim Bad Kreuznach

 




DIE AKTUELLEN VERMITTLUNGEN



SUCHEN



ARCHIV



KATEGORIE