Jan 25
Datum: Kategorie Pressemitteilungen

innovaeditor/assets/Mira_Kopf (1)_1.jpg

„Erst der Kurs und dann der Hund" so der Titel des bundesweiten Kombi-Seminars, das bereits in der 12. Auflage   angeboten wird. Der Kurs umfasst insgesamt 4 Theorieabende, jeweils dienstags von 18:30 - 20:00 Uhr  in der Volkshochschule der Stadt Fulda, Unterm Heilig Kreuz 1,   kombiniert mit einem abschließenden Praxisunterricht im Tierheim Fulda.   Neben umfassenden Grundkenntnissen zur Hundehaltung erhalten die Seminarteilnehmer/innen über das Kennenlernen und Führen verschiedener Tierheimhunde an der Leine einen ersten hautnahen Einblick im Umgang mit Hunden. Ziel des Seminars ist es, angehende und interessierte Hundehalter bei der Wahl eines optimalen Hundes zu unterstützen und ihnen so einen verständnisvollen Umgang mit dem Vierbeiner zu ermöglichen. Das Seminar beginnt am 19.03.2019. Kursleiter ist Herr Reinhard Spies. Anmeldungen erbeten an die VHS der Stadt Fulda, Tel.: +49 661 102-1477, -1474 oder per E-Mail: vhs@fulda.de