Schön, dass Sie hier sind ...




Katzen Vermittlung



Hunde Vermittlung



Vermittlung von Kleintieren





Tiere in NOT!



Vermisste Tiere



Im neuen Zuhause







Der Tierschutzverein Hünfeld Stadt und Land e. V. besteht seit über 60 Jahren und ist damit der älteste Tierschutzverein im Landkreis Fulda.

Wir fühlen uns dem Tierwohl und artgerechter Tierhaltung verpflichtet und kümmern uns um verletzte Tiere. Etwa 100 ausgesetzte Hunde, Katzen und Kleintiere werden jedes Jahr von unseren ehrenamtlich arbeitenden Pflegestellen betreut und in ein neues Zuhause vermittelt.

Der Verein setzt sich auch, wie schon in anderen Ländern und Städten praktiziert für eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht freilaufender Katzen ein. Denn die Kastrations-, Betreuungs- und Tierarztkosten von 15.000 Euro, die jährlich entstehen, werden bisher ausschließlich von unserem Verein getragen.